Inhalt
18 Top-Attraktionen & Freizeitaktivitäten in Limerick
Limerick, die erste “irische Kulturstadt” auf der grünen Insel, hat sich von ihrem steinigen, von Belagerung geprägten Anfang weit entfernt. Die drittgrößte Stadt der Republik Irland ist ein großartiger Ort, um Kunst, Musik, Shopping und gutes Essen zu genießen, der es mit jeder pulsierenden Metropole aufnehmen kann. In Limerick gibt es eine Menge interessanter Dinge zu tun, um Reisende auf Trab zu halten.
Limerick liegt etwa 24 Kilometer vom internationalen Flughafen Shannon entfernt, auf einer malerischen Insel zwischen den Flüssen Shannon und Abbey. Innerhalb der Stadtgrenzen finden Sie eine gesunde Mischung aus Alt und Neu: große georgianische Gebäude und ein beeindruckendes historisches Schloss mischen sich mit modernen Kunstmuseen und eklektischen Geschäften. English Town liegt im Norden der Stadt und bietet zahlreiche Anspielungen auf die geschichtsträchtige Vergangenheit der Gegend. Südlich des Abbey River liegen die moderneren Viertel Irish Town und Newtown Pery.
Interessanterweise stammen die berühmten “Limerick”-Gedichte nicht unbedingt aus der Stadt, sondern wurden wahrscheinlich zuerst in England erdacht.
Neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt sollten Besucher auch die Umgebung von Shannon mit ihren Kleinodien wie dem malerischen Dorf Adare und dem mittelalterlichen Bunratty Castle besuchen.
Damit Sie das Beste aus Ihrer Zeit in Limerick machen können, sollten Sie sich unsere Liste der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Limerick ansehen.
1. King John’s Castle
King John’s Castle | Foto Copyright: Meagan Drillinger
Von der Sarsfield Bridge aus führt ein gemütlicher 15-minütiger Spaziergang zum King John’s Castle, dem wohl meistfotografierten Bauwerk der Stadt und einer der besten Touristenattraktionen in Limerick. Auf dem Weg dorthin liegen, mit kurzen Umwegen, das Hunt Museum und das Limerick City Museum. Die Burg aus dem 13. Jahrhundert steht rechts von der Thomond Bridge und erhebt sich imposant über den Shannon.
Die fünfeckige Festung mit einem Hauptgebäude, drei runden Ecktürmen, einer Bastion und einem zweistöckigen Torhaus wurde gründlich restauriert und ist das historische Juwel in Limericks Krone.
King John’s Castle
Teile des Komplexes dienen heute als Ausstellungsräume. Die Geschichte Irlands und Limericks wird durch rekonstruierte Szenen zum Leben erweckt. Außerdem gibt es eine Videoausstellung, Informationen über die Ausgrabung von Wikingerhäusern, Verteidigungsanlagen und Belagerungstunneln.
Adresse: Nicholas Street, Limerick
2. St. Mary’s Kathedrale
St. Mary’s Cathedral | Foto Copyright: Meagan Drillinger
Die St. Mary’s Cathedral ist eines von Irlands versteckten Juwelen. Seit 1168 befindet sich an dieser Stelle ein Gotteshaus. Das Westportal, ursprünglich der Eingang zum ehemaligen Königspalast, stammt aus dem 12. Jahrhundert, und es wird behauptet, dass die Abdrücke auf dem umliegenden Mauerwerk von Verteidigern der Stadt stammen, die während verschiedener Belagerungen ihre Schwerter schärften. Dieses Tor wird heute nur noch bei feierlichen Anlässen benutzt, bei denen die Eintretenden erst anklopfen müssen, bevor sie Einlass erhalten.
Die Kathedrale von St. Mary
Ein Spaziergang durch das Innere der Kathedrale führt den Besucher durch eine Zeitachse, die vom frühen Mittelalter bis in die heutige Zeit reicht. Das gewölbte Dach, die gotischen Glasfenster, die mittelalterlichen Bodenfliesen, das kunstvoll geschnitzte Chorgestühl aus dem 17. Jahrhundert und die Marmorgräber zeugen von einer bewegten Vergangenheit.
Anschrift: Bridge Street, Limerick
3. St. John’s Square und Kathedrale
St. John’s Cathedral | Foto Copyright: Meagan Drillinger
Etwa 10 Minuten Fußweg von der St. Mary’s Cathedral entfernt, besteht der St. John’s Square aus 10 schönen georgianischen Stadthäusern mit Steinfassaden aus der Zeit um 1750. Im Laufe der Jahrhunderte verfielen die Häuser zusehends, und in den 1970er Jahren waren sie baufällig und abbruchreif. Dank einer Kombination aus privaten und öffentlichen Mitteln kam es glücklicherweise nicht dazu. Kürzlich wurde eine weitere Million Euro für die Aufwertung des Ortes ausgegeben.
Die benachbarte frühgotische St. John’s Cathedral (benannt nach Johannes dem Täufer, dem eine Verbindung zur Stadt durch die Tempelritter nachgesagt wird) rühmt sich des höchsten Kirchturms in Irland.
Adresse: St. John’s Square, Limerick
4. Städtische Kunstgalerie Limerick
Limerick City Gallery of Art | Foto Copyright: Meagan Drillinger
Die Limerick City Gallery of Art ist in dem romanischen Carnegie-Gebäude von 1906 untergebracht. Das Gebäude wurde von dem Philanthropen Andrew Carnegie (1835-1919) finanziert und hieß ursprünglich The Carnegie Free Library and Museum. Heute ist es eine der führenden irischen Galerien für zeitgenössische Kunst und zeigt eine beeindruckende Sammlung irischer Kunst des 18. bis 21. Jahrhunderts.
Die Galerie beherbergt auch die Michael O’Connor International Poster Collection und die National Collection of Contemporary Drawing. Angrenzend an die Galerie befindet sich der People’s Park am Pery Square im georgianischen Stil.
Adresse: Carnegie-Gebäude, Pery Square, Limerick
5. Das Hunt-Museum
Das Hunt Museum | William Murphy / Foto geändert
Das Hunt Museum wurde 1974 nach einer umfangreichen Schenkung bedeutender Kunstwerke und Antiquitäten durch die Familie, nach der es benannt ist, gegründet. Seitdem ist es zu einer der wichtigsten kulturellen Attraktionen in Limerick geworden.
Die beeindruckende Sammlung, die aus mehr als 2 000 interessanten Stücken besteht, die von John und Gertrude Hunt gestiftet wurden, und zu der seither zahlreiche weitere Stücke hinzugekommen sind, ist im alten Zollhaus der Stadt untergebracht, einem beeindruckenden Gebäude aus dem Jahr 1700, das eigens für diesen Zweck renoviert wurde.
Zu den Höhepunkten eines Besuchs gehören Werke von Renoir und Picasso sowie mittelalterliche und keltische Artefakte, darunter Werkzeuge und Waffen. Außerdem gibt es eine beeindruckende Auswahl an historisch bedeutsamen Schmuckstücken und Münzen. Es werden kostenlose einstündige Führungen angeboten, die sich nach vorheriger Anmeldung auf ein bestimmtes Thema oder Interesse konzentrieren können. Vor Ort gibt es ein Café und einen Geschenkeladen.
Einen Besuch wert ist auch das Frank McCourt Museum, eine kleine Einrichtung, die aus einem Schulzimmer aus den 1930er Jahren und Exponaten besteht, die das Leben des berühmten Pulitzer-Preisträgers und Autors von “Die Asche der Angela” erzählen.
Adresse: The Custom House, Rutland Street, Limerick, Irland
6. Das Limerick-Museum
Das Limerick Museum | William Murphy / Foto geändert
Obwohl das Limerick Museum bereits 1916 eröffnet wurde, befindet es sich erst seit 2017 an seinem jetzigen Standort in dem attraktiven alten Kloster in der Henry Street. Diese wichtige lokale Attraktion gilt als eines der besten kostenlosen Ausflugsziele in Limerick und konzentriert sich auf das Sammeln und Bewahren von Artefakten, die mit der langen und reichen Geschichte der Stadt in Verbindung stehen.
Zu den Höhepunkten eines Besuchs gehören eine seltene Sammlung von Limerick-Spitzen, lokales Tafelsilber sowie Kleidungsstücke und Waffen mit mehr als 60.000 Gegenständen, die von der Steinzeit bis heute reichen.
Interessant ist auch der größte Meteorit, der in diesem Teil Europas gelandet ist (er kam tatsächlich in Limerick mit der Erde in Berührung). Auch wenn man sich nicht allzu lange im Museum aufhalten muss (es ist nicht sehr groß), ist es auf jeden Fall einen Besuch wert.
Adresse: Henry Street, Limerick
7. Volkspark (People’s Park)
Rice’s Memorial im People’s Park | Foto Copyright: Meagan Drillinger
Der People’s Park befindet sich neben der Limerick City Gallery of Art und ist die beliebteste Grünfläche in Limerick. Der aus dem Jahr 1877 stammende Park ist eine ruhige Oase und der wichtigste Park der Stadt – ein perfekter Ort für ein Picknick, ein Bad in der seltenen Sonne oder einfach nur einen Spaziergang an der frischen Luft.
Eine große Auswahl an alten Laubbäumen und immergrünen Bäumen durchzieht den Park, und im Frühjahr und Sommer können die Besucher eine wunderbare Blumenpracht bewundern. Zu den weiteren Besonderheiten gehören ein Denkmal auf einer riesigen Säule für Thomas Spring-Rice (Abgeordneter für Limerick von 1820-1832), ein Musikpavillon aus dem 19.
8. Newtown Pery
Kriegsdenkmal in Newtown Pery | William Murphy / Foto geändert
Newtown Pery, auch bekannt als das georgianische Viertel, ist der Ort, an dem in Limerick der meiste Trubel herrscht. Diese historische Gegend ist das zentrale Einkaufsviertel der Stadt, weshalb viele Touristen hier einen Großteil ihrer Zeit verbringen. Das Viertel wurde im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert erbaut und hat seinen Charme in den georgianischen Gebäuden bewahrt, die heute moderne Geschäfte beherbergen.
Neben den netten Geschäften und Restaurants, die die Straßen säumen, finden Sie hier auch Sehenswürdigkeiten wie den People’s Park, die Limerick City Gallery, das Frank McCourt Museum und die St. Michael’s Church. Er umfasst das Gebiet zwischen Henry und Parnell Streets und Roches und Wolfe Tone Streets.
Das No. 1 Pery Square ist eines der besten Hotels in Limerick und liegt günstig im Herzen des Stadtteils Newtown Pery. Dieses Boutique-Hotel ist in einer georgianischen Terrasse untergebracht und bietet einen schönen Blick auf den People’s Park, Nachmittagstee, ein phänomenales Restaurant und ein entspannendes Spa.
9. Glenstal-Abtei
Glenstal-Abtei
Weniger als eine halbe Autostunde von Limerick entfernt liegt die wunderschöne Benediktinerabtei Glenstal Abbey, die sich auf einem ruhigen, 500 Hektar großen Anwesen befindet. Tagesbesucher können das Gelände und die Kirche besichtigen, und wer möchte, kann an der Liturgie teilnehmen.
Malerische Spazierwege schlängeln sich durch das Gelände, das mit wunderschönen Bäumen und Blumen geschmückt ist und ein Refugium für die Tierwelt darstellt. Entlang des Geländes befinden sich die Überreste des alten irischen Eichenwaldes.
Bitte beachten Sie, dass die Schulgebäude und die Spielfelder normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Besucher können jedoch im Geschenkeladen (in der Regel täglich geöffnet) in einem breiten Angebot an Büchern und Souvenirs stöbern.
Adresse: Garranbane, Murroe, Co. Limerick
10. Prähistorische Stätte Lough Gur
Prähistorische Stätte Lough Gur
Die bezaubernde prähistorische Stätte Lough Gur ist ein sehenswertes Kleinod, das fast 26 km von Glenstal bei Holy Cross entfernt liegt. Sie liegt am bogenförmigen Lough Gur und wurde als nationales Denkmal von außergewöhnlichem Interesse eingestuft.
Das Heritage Centre der Stätte wurde im Juni 2013 nach einem Facelifting wiedereröffnet und verfügt nun über modernste Einrichtungen. Besucher können das faszinierende Erbe von Lough Gur anhand von interaktiven Multimedia-Displays erkunden, die mehr als 6.000 Jahre Archäologie und Geschichte abdecken.
Im 19. Jahrhundert wurde der See teilweise trockengelegt, und es wurden Hinweise auf eine Besiedlung gefunden, die bis in die Jungsteinzeit zurückreicht. Zu den bemerkenswerten Merkmalen gehören ein keilförmiges Ganggrab, Steinkastelle, eine neolithische Grabstätte, ein Grabhügel mit einem Kreis stehender Steine, ein schöner doppelter Steinkreis, ein Crannog (eine künstliche Insel, die heute mit dem Ufer verbunden ist) und eine Kultstätte mit einem fast monumentalen Eingang.
Außerdem gibt es zwei mittelalterliche Bauwerke: Bourchier’s Castle aus dem 16. Jahrhundert und Black Castle aus dem 14. Jahrhundert, sowie eine Kirchenruine aus dem 17.
Adresse: Lough Gur, Co. Limerick
11. Adare und Adare Manor
Farbenfrohe Häuser in Adare | Foto Copyright: Meagan Drillinger
Das malerische Dorf Adare und das prächtige Adare Manor sind nur 25 Kilometer von Lough Gur entfernt und über die R512 und 511 zu erreichen. Das charmante Dorf liegt am bewaldeten Westufer des River Maigue an der viel befahrenen Straße, die nach Killarney führt.
Mit seinen strohgedeckten Dächern und der alten, grau gemauerten Kirche hat Adare etwas von einem englischen Weiler. Von der gewölbten Steinbrücke aus hat man einen schönen Blick auf die schön bepflanzten Flussufer und die alten Gebäude im Hintergrund.
Adare Herrenhaus
Das neugotische Herrenhaus Adare Manor aus dem Jahr 1832, das einen Park überragt, wurde vor einigen Jahren in ein Luxushotel umgewandelt. Die Haupträume, einschließlich des Saals und der Gemäldegalerie, sind für die Öffentlichkeit zugänglich, während der Tea Room einen schönen Blick auf die Gärten und Terrassen bietet.
Am Ufer des Flusses, der durch den Park fließt, befinden sich die Ruinen von Desmond Castle aus dem 13. Jahrhundert, ein wunderschöner Anblick mit seinen runden Türmen und von Weinreben umrankten Mauern.
Adresse: Adare, Co. Limerick
12. Foynes-Flugboot- und Schifffahrtsmuseum
Foynes Flying Boat & Maritime Museum | IrishFireside / Foto geändert
Das etwa 40 Autominuten von Adare entfernte Foynes Flying Boat & Maritime Museum ist ein Muss für Liebhaber der Luftfahrt und der Geschichte des 20. Jahrhunderts. Jahrhunderts. Das Museum ist im alten Terminalgebäude von Foynes untergebracht, wo die Flugboote nach der Atlantiküberquerung Halt machten.
Zu den zahlreichen Exponaten und grafischen Darstellungen gehören ein Funk- und Wetterraum, ein authentisches Kino aus den 1940er Jahren und ein nachgebautes B314-Flugboot in Originalgröße. Angehende Flieger können in einem der Flugsimulatoren üben.
Adresse: Aras Ide, Main Street, Ballynacragga North, Foynes, Co. Limerick
13. Favorit der Redaktion: Bunratty Castle and Folk Park
Burg und Volkspark von Bunratty
Etwas mehr als 15 Autominuten von der Stadt Limerick entfernt liegt an der N18 und der E20 eine der bekanntesten und schönsten Attraktionen Irlands, das beliebte Bunratty Castle. Kein Besuch in der Shannon-Region wäre vollständig, ohne hierher zu kommen.
Die aus dem Jahr 1425 stammende Burg ist die vollständigste und am besten erhaltene mittelalterliche Festung Irlands und wurde 1954 in ihrem alten Glanz restauriert. Sie beherbergt heute hauptsächlich Mobiliar aus dem 15. und 16. Jahrhundert, Wandteppiche und Kunstwerke, die eine Stimmung wie im fernen Mittelalter vermitteln. Unerschrockene können an abendlichen mittelalterlichen Banketten teilnehmen, bei denen bestimmte Gäste in die darunter liegenden Kerker verbannt werden können.
Der Folk Park ist eine Nachbildung des Irlands von vor mehr als einem Jahrhundert. Der Park erstreckt sich über 26 Hektar Land und umfasst mehr als 30 Gebäude in einem “lebendigen” Dorf. Bauernhäuser, Dorfläden und Straßen sind so nachgebildet und eingerichtet, wie sie damals je nach sozialem Status ausgesehen hätten – von der ärmsten Einzimmerwohnung bis zum Bunratty House (1804).
Diese beeindruckende georgianische Residenz war einst das Zuhause des Adels und der Studdarts, der letzten Familie, die Bunratty Castle bewohnte. Der ummauerte, einen halben Hektar große Gemüsegarten ist ein besonderer Genuss.
Adresse: Bunratty West, Bunratty, Co. Clare
14. Tagesausflug zu den Cliffs of Moher
Cliffs of Moher | Foto Copyright: Meagan Drillinger
Eine der besten Touren von Limerick aus ist die Cliffs of Moher Tagestour von Limerick aus: Einschließlich des WiIld Atlantic Way. Dieser Ausflug deckt zwei der meistbesuchten Attraktionen Irlands ab: die Cliffs of Moher und The Burren.
Sie werden unglaubliche Ausblicke über den Atlantik genießen, während Sie entlang der Klippen spazieren, die beeindruckende 214 Meter hoch sind, und Sie können bei einem Besuch des Cliffs of Moher Visitor Center mehr über diesen atemberaubenden Teil der Welt erfahren. Mit etwas Glück können Sie sogar einige der zahlreichen Wildtiere sehen, die sich hier aufhalten, darunter Papageientaucher.
Die Cliffs of Moher und der O’Brian’s Tower
Der Burren-Abschnitt Ihres unterhaltsamen Tagesausflugs bietet ebenfalls viele tolle Gelegenheiten für Fotos und unvergessliche Selfies. Sie werden einige der dramatischsten Landschaften des Landes bewundern können – sie bestehen größtenteils aus zerklüftetem Karstgestein und ähneln der Oberfläche des Mondes – sowie beliebte Sehenswürdigkeiten wie Bunratty Castle, das malerische Dorf Doolin, das für seine traditionelle irische Musik berühmt ist, und eine Fahrt vorbei an der Galway Bay.
15. Besichtigen Sie den Ring of Kerry
Torc-Wasserfall, The Ring of Kerry
Eine der schönsten Aktivitäten in Limerick ist eine Tagestour auf dem Ring of Kerry, die auch den Killarney National Park einschließt. Sicher, es ist ein langer Tagesausflug (er dauert 11 Stunden), aber wenn Sie zurückkommen, werden Sie zustimmen, dass sich jede Minute gelohnt hat. Insgesamt führt Ihr Busabenteuer über die gesamte Länge dieser 179 km langen Rundstrecke. Unterwegs sehen Sie Sehenswürdigkeiten wie den Killarney National Park (natürlich) und eine Reihe hübscher Dörfer wie Waterville und Sneem sowie endlose malerische Landschaften.
Tahilla auf dem Ring of Kerry | Foto Copyright: Meagan Drillinger
Ein Höhepunkt ist der letzte Halt auf Ihrer Reise, der den spektakulären Torc-Wasserfall zum Ziel hat. Dieser 18 Meter hohe Wasserfall ist zu jeder Jahreszeit schön und gehört zu den absoluten Muss-Sehenswürdigkeiten auf dieser einzigartigen landschaftlichen Route. Die Tour beginnt und endet am Arthur’s Quay Shopping Center in der Innenstadt von Limerick.
16. Milk Market
Frischer Fisch wird auf dem Milk Market in Limerick verkauft
Irland hat eine ganze Reihe von Bauernmärkten, aber einer der beeindruckendsten ist der Milk Market in Limerick. Der Markt wurde 1852 gegründet, aber das heutige Gebäude wurde in den 1990er Jahren renoviert und verfügt über eine Kuppel, unter der oft Live-Musik zu hören ist.
Der Markt findet an den Wochenenden statt, von Freitag bis Sonntag, aber der Samstag ist der große Markttag. Hier können die Besucher von Stand zu Stand schlendern und alles von frischem Fisch und Bauernkäse bis zu Chutneys, Sandwiches, Schokolade und Tee probieren. Die Sonntage sind für Gemeinschaftsaktivitäten wie Kunsthandwerk, Essen, Mode, Yoga und Tai Chi reserviert.
Adresse: Cornmarket Row, Limerick, V94 R602, Irland
17. Thomond Park
Blick auf die Stadt Limerick und den Thomond Park
Rugby ist in Irland so etwas wie eine Religion, insbesondere in Munster. Die Heimmannschaft von Munster Rugby, auch bekannt als “Rote Armee”, ist eine der besten Rugbymannschaften der Welt. Ihr Heimspielfeld ist der weltberühmte Thomond Park, der 25 600 Zuschauern Platz bietet.
Wenn Sie Karten für ein Spiel ergattern können, ist das eine der aufregendsten Erfahrungen, die Sie in Irland machen können. Neben den Rugbyspielen bietet das Stadion auch ein interaktives Museum, das die Geschichte des Munster Rugby erzählt. Die Besucher können auch Stadiontouren machen. Das Stadion ist auch Schauplatz von Live-Musikveranstaltungen, die Menschen aus aller Welt anlocken, um Künstler von Bob Dylan bis Ed Sheeran zu sehen.
Adresse: Cratloe Rd, Limerick, Irland
18. Der Treaty Stone
Der Vertragsstein in Limerick
Um den Treaty Stone zu verstehen, muss man ein wenig von der irischen Geschichte verstehen. Der Vertrag von Limerick wurde 1691 unterzeichnet und beendete den zwei Jahre andauernden Wilhelminischen Krieg in Irland. Das war der Krieg zwischen Wilhelm III. von England (Wilhelm von Oranien) und seinem Schwiegervater, König Jakob II. Aufgrund der Unterzeichnung in Limerick wurde Limerick als Vertragsstadt bekannt.
Es heißt, dass der Vertrag auf einem Stein vor den beiden Armeen auf der Clare-Seite der Thomond Bridge über den Shannon unterzeichnet wurde. Heute soll der Stein immer noch existieren, und dieses historische Wahrzeichen steht an dem Ort, an dem der Vertrag unterzeichnet wurde. Ursprünglich befand sich der Stein auf der gegenüberliegenden Seite der Brücke, doch seit 1865 steht er auf der ursprünglichen Seite des Flusses.
Wer sich für irische Geschichte oder Geschichte im Allgemeinen interessiert, wird diese Fotomöglichkeit direkt vor den Toren der Stadt Limerick lieben.
Übernachtungsmöglichkeiten in Limerick für Sightseeing
Damit Sie Ihren Aufenthalt in Limerick optimal nutzen können, haben wir einige unserer Lieblingshotels in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie King John’s Castle zusammengestellt.
Luxushotels :
- Für diejenigen, die eine Unterkunft am oberen Ende der Preisskala suchen, ist das No. 1 Pery Square genau das Richtige. Dieses charmante, luxuriöse Boutique-Hotel liegt im Herzen des historischen georgianischen Viertels von Limerick und bietet Zimmer im historischen Stil, ein wunderbares Day Spa und Tee am Nachmittag.
- Weitere empfehlenswerte Luxushotels sind das Savoy Hotel Limerick, das für seine zentrale Lage, die schicken Zimmer, das Spa mit vollem Serviceangebot und das hauseigene Restaurant bekannt ist, und das Limerick Strand Hotel, das sich durch seine hervorragende Lage direkt über eine Brücke vom Hauptteil der Stadt, den schönen Blick auf den Fluss und ein großartiges Freizeitzentrum mit mehreren Pools auszeichnet.
Hotels der mittleren Kategorie :
- Ein gutes Mittelklassehotel ist das Absolute Hotel , das für seine attraktive Lage am Fluss, sein modernes Dekor und seine preiswerte Küche bekannt ist.
- Ebenfalls einen Besuch wert ist das The George Hotel Limerick , ein preiswertes Boutique-Hotel mit freundlichem Personal, einem guten Restaurant und komfortablen, klimatisierten Zimmern.
- Das helle und moderne Great National South Court Hotel liegt zwar am Stadtrand, ist aber ebenfalls eine gute Wahl und bietet eine Auswahl an Zimmern oder Suiten, ein Restaurant vor Ort und ein Fitnesscenter mit Sauna.
Günstige Hotels :
- Sie haben ein kleineres Budget? Die Travelodge Limerick Ennis Road bietet günstige Preise, saubere Zimmer mit Schreibtisch und Familienzimmer mit ausziehbaren Sofas. Der Bahnhof von Limerick und das Stadtzentrum sind von hier aus leicht zu erreichen.
- Die Travelodge Limerick Castletroy gehört zur gleichen bekannten Gruppe und liegt in der Nähe der besten Einkaufsmöglichkeiten und Attraktionen der Stadt. Sie verfügt über Standard- und Familienzimmer (letztere bieten Platz für bis zu vier Gäste).
- Ein weiterer preisgünstiger Kandidat ist das Coonagh Lodge B&B, das wegen seiner Lage vier Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, seiner guten Zimmerqualität und seiner ruhigen Lage beliebt ist.
Weitere verwandte Artikel auf PlanetWare.com
Das Beste aus der irischen Kleinstadt: Die malerische mittelalterliche Stadt Kilkenny ist bei Touristen wegen ihrer vielen hochgelobten Attraktionen sehr beliebt und wird Sie stundenlang in Atem halten. Zu den Highlights gehören das elegante Kilkenny Castle, die National Craft Gallery und die beiden Kathedralen der Stadt. Ebenfalls einen Besuch wert sind die nördliche Stadt Sligo, die bei Surfern ebenso beliebt ist wie bei Kulturliebhabern, und das historische Waterford, das weltweit als Heimat des Waterford-Kristalls bekannt ist.
Irland-Urlaubsideen : Die Stadt Dublin ist ein Muss, vor allem für Fans großer kultureller Attraktionen wie dem Trinity College, in dem die berühmten 1.200 Jahre alten Books of Kells ausgestellt sind. Die zweitgrößte Stadt des Landes ist Cork, die wegen ihrer menschenfreundlichen Fußgängerzonen, historischen Märkte und malerischen Parks ein beliebter Ausgangspunkt für Urlauber ist. Auch Galway ist ein sehenswerter Ort und sollte auf einer Irlandreise nicht fehlen, insbesondere wegen des großen öffentlichen Platzes, dem Eyre Square, und dem berühmten Marktviertel.
Limerick Karte – Attraktionen (Historisch)